Wann du deinen Partnerlink am besten verbreiten solltest:
Du solltest deinen Partnerlink natürlich VOR dem Festival verbreiten, damit möglichst viele deiner Kontakte in den Genuss der Interviews kommen und so ein Kaufinteresse für das Kongress-Paket geweckt wird. Erfahrungsgemäß ist innerhalb von 5 bis 2 Tagen vor Beginn des Festival der beste Zeitraum, um das Festival intensiv zu bewerben. Es macht aber Sinn, bereits bis zu 2 Wochen vorher das Festival anzukündigen.
Auch während des Festivals macht es Sinn, deinen Partnerlink zu verbreiten, um deine Kontakte zu animieren, die kostenlosen Videos anzusehen (etwa vor einem Interview, das deine Kontakte ganz besonders interessieren könnte).
Auch wenn deine Kontakte das Festival-Paket erst NACH dem Festival kaufen (innerhalb von 6 Monaten), erhältst du dafür die Provision.
Denn: nach einem Klick auf deinen Partnerlink wird automatisch ein Wiedererkennungs-Cookie im Browser des Kontakts gespeichert.
Und wenn der Kontakt dann beschließt, das Festival-Paket zu kaufen, erkennt das Abrechnungssystem anhand dieses Cookies, dass der Kunde von dir geworben wurde.
Es kann ratsam sein, das Festival auch mehrmals zu bewerben, denn es gilt das faire „Last-Cookie“-Prinzip. D.h.: Das zuletzt gesetzte Cookie bestimmt, wer die Provision erhält.
Hinweis: Wird das Cookie zwischen dem Klick auf deinen Partnerlink und den Kauf den Festival-Pakets gelöscht oder verwendet jemand, der auf deinen Partnerlink geklickt hat beim Kauf des Festival-Pakets einen anderen Browser/ein anderes Gerät, kann dieser Kauf dir technisch leider nicht zugewiesen werden.